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Welches Vitamin-C-Produkt ist das richtige für mich?

Nahrungsergänzung VitaminC

Welches Vitamin-C-Produkt ist das richtige für mich?

Du hast dich dazu entschieden, deine tägliche Ernährung durch Vitamin C zu ergänzen und weißt auch schon, dass du ein möglichst reines und möglichst natürliches Präparat nehmen möchtest, aber stehst jetzt davor, das passende Produkt für dich wählen zu müssen? Natürliches Vitamin C aus Acerola, Vitamin C aus Camu-Camu-Extrakt oder gar liposomales Vitamin C: Welches ist besser?

Das werden wir häufiger gefragt, daher schaffen wir hier den Überblick über unsere Vitamin-C-Produkte - Damit du genau weißt, wo die Unterschiede liegen!

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Dafür nutzt dein Körper Vitamin C wirklich (und in diesen Lebensmitteln findest du es)

Nahrungsergänzung VitaminC

Dafür nutzt dein Körper Vitamin C wirklich (und in diesen Lebensmitteln findest du es)

Vitamin C ist wohl das bekannteste unter den Vitaminen. Da dein Körper es nicht selbst herstellen kann, ist es umso wichtiger, dass du es im Zuge einer ausgewogenen Ernährung bewusst zu dir nimmst.

Wenn du gefragt wirst, in welchen Lebensmitteln besonders viel Vitamin C steckt, fallen dir sicher direkt ein paar Kandidaten ein. Aber wie viele Lebensmittel kannst du hier aufzählen und kennst du alle wichtigsten Vitamin-C-Lieferanten? Wir haben dir in diesem Artikel eine Liste an Lebensmitteln zusammengestellt, bei denen du unbedingt zugreifen solltest, wenn du im Alltag mehr auf deinen Vitamin-C-Bedarf achten möchtest.

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Spinat & Eisen: Alles nur ein Märchen?

Ernährung Magnesium VitaminC Wissen

Spinat & Eisen: Alles nur ein Märchen?

Nicht nur die beliebte Zeichentrickfigur Popeye der Seemann hat eine besondere Vorliebe für Spinat, auch in deutschen Haushalten ist Spinat ein beliebtes Gemüse und kommt traditionell gerne in pürierter Form zusammen mit Spiegelei und Kartoffeln auf den Tisch. Mit jungen ungekochten Spinatblättern können Sie zusammen mit anderen Zutaten einen Salat kreieren und auch die Samen lassen sich entweder roh oder gekocht genießen. Ebenso sind gekeimte Samen als Sprossen eine tolle Salatzutat. Zubereitung & Lagerung Spinat hat einen etwas bitteren und metallischen Geschmack, der aber verringert werden kann, wenn der Spinat zuerst blanchiert wird. Das Blanchieren sorgt zudem dafür, dass ein...

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OPC & Vitamin C - ein schlagkräftiges Team

Nahrungsergänzung OPC VitaminC

OPC & Vitamin C - ein schlagkräftiges Team

Vitamin C spielt in fast allen Körpervorgängen eine zentrale Rolle. Unser Organismus kann es nicht selbst bilden. Es muss über unsere Nahrung zugeführt werden, in Form von Obst oder Gemüse. Es geht allerdings in unserer Nahrung recht schnell verloren, nämlich mit abnehmender Frische, d.h. bei der Lagerung und bei jedem Verarbeitungsschritt.  Professor Masquelier identifizierte das OPC und fand heraus, dass sich Vitamin C und OPC ergänzen. Daher wird grundsätzlich empfohlen, OPC zusammen mit Vitamin C einzunehmen, vorzugsweise selbstverständlich in seiner natürlichen Form, also bei ausgewähltem Obst und Gemüse.

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