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Endlich. Bewusst mal nur ich.

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Endlich. Bewusst mal nur ich.

Wann hast du dir das letzte Mal Zeit genommen so richtig durchzuatmen und dich auf dich selbst zu konzentrieren? Dich intensiv mit dir selbst zu beschäftigt? Über das nachzudenken, was nur DU möchtest? Und wirklich nur DU.

Wenn dir Selbstfokus, Selbstliebe und eine kleine, gesunde Portion Egoismus zwischendurch guttun könnte, dann bist du hier genau richtig! Wir haben die besten Tipps für dich gesammelt, mit denen du im stressigen Alltag mehr zu dir selbst finden kannst!

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Schone mit der richtigen Schlafposition deinen Körper im Schlaf (7 Tipps für Bauch-, Rücken- und Seitenschläfer)

Gelenke Schlaf

Schone mit der richtigen Schlafposition deinen Körper im Schlaf (7 Tipps für Bauch-, Rücken- und Seitenschläfer)

Wusstest du, dass Deutsche durchschnittlich 24 Jahre ihres Lebens mit Schlaf verbringen? Es ist daher nicht überraschend, dass deine Schlafposition einen großen Einfluss auf die langfristige Gesundheit deiner Gelenke und Muskeln hat. Durch falsches Liegen übst du nämlich Druck auf diese aus – und das jede Nacht.

In der Regel findest du intuitiv eine entlastende Schlafposition. So schlafen zum Beispiel die meisten Menschen auf der Seite, weil dadurch der Rücken entlastet wird. Es kann aber auch vorkommen, dass du dich an eine bestimmte Schlafposition gewöhnst und aus Gewohnheit an dieser festhältst - auch, wenn es hinsichtlich körperlicher Beschwerden eine günstigere Schlafposition für dich gibt. Deswegen präsentieren wir dir in diesem Artikel die Vor- und Nachteile verschiedener Schlafpositionen, damit du die richtige für dich findest.

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Schlafmangel – 5 Folgen für deinen Körper und 5 Tipps zur Vermeidung

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Schlafmangel – 5 Folgen für deinen Körper und 5 Tipps zur Vermeidung

Schlaf ist einer der wichtigsten, zumindest aber einer der größten Bestandteile unseres Lebens. Viel (wenn auch nicht zu viel) Schlaf tut gut, doch bei unserem heutigen Alltag und den Erwartungen, die heutzutage an uns gestellt werden, wird ausreichender Schlaf oft als Luxus und Zeitverschwendung abgetan.

Aus medizinischer Sicht kann man aber nicht oft genug sagen, dass das ein großer Irrtum ist. Wir werden in unserem Artikel näher darauf eingehen, warum Schlaf so wichtig ist, welche konkreten Folgen Schlafmangel für dich haben kann und was du tun kannst, um ihn zu vermeiden.

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